Aktiv im BUND Odenwald

Aktiv im Odenwald

Der BUND Kreisverband Odenwald engagiert sich in und für verschiedene Projekte für unsere Umwelt und Natur. Sie sind gerne eingeladen, mitzutun. Unter BUND-Kontakte im Odenwald finden Sie unsere Ansprechpartner.

Bescherung einmal anders – Verschenken Sie zu (einem besonderen Anlass) eine Patenschaft für die hessische Wildkatze

Sie gehört zu den letzten Raubtieren Deutschlands, aber kaum einer bekommt sie je zu Gesicht. Nur noch wenige, verstreute Wälder bieten Wildkatzen Schutz und einen Lebensraum, auf ihren Wanderungen werden sie oft von Autos überfahren. Grüne Korridore aus Büschen und Bäumen sollen der gefährdeten Art eine Chance zum Überleben geben.

Mit einer Patenschaft knüpfen Sie mit am „Rettungsnetz Wildkatze“ und unterstützen unsere Arbeit in Hessen.

Siehe BUND Hessen > Themen und Projekte > Natur- und Artenschutz > Rettungsnetz Wildkatze > Aktiv werden! > Spenden + Pate werden

Direkt zur Online-Spende! (Foto: eyewire, fotolia.com)

BUNDladen: Schönes kaufen, Gutes tun!
  • Der BUND Darmstadt bei Facebook