Willkommen beim BUND Kreisverband Odenwald

Wir, die Aktiven im BUND Kreisverband Odenwald, danken dem BUND Darmstadt für diesen Platz für unsere wichtigsten Informationen. Für die Unterhaltung einer eigenen Website haben wir zurzeit nicht die entsprechenden Menschen. Wenn Sie das ändern wollen und können, so wenden Sie sich an uns, harald.hoppe@bund.net.

Wir kümmern uns um Natur und Umwelt im Kreis Odenwald und sind Ansprechpartner für alle Freunde der Erde und für unsere BUND-Mitglieder.

Wir engagieren uns: Für die Europäische Wildkatze, für das Aufwachsen unserer Kinder mit der Natur, den Klimaschutz und regenerative Energien, für den Erhalt der Streuobstwiesen, für eine ökologische Landwirtschaft und für den Schutz von Wald und Wasser. Aber auch: Gegen lärmenden Verkehr und gegen überflüssige Flächenversiegelung.

Sie finden auf unseren Seiten unter anderem BUND-AnsprechpartnerInnen im Odenwaldkreis, die Projekte des BUND Odenwald und die Termine des BUND-Kreisverbandes Odenwald.

Quelle: http://darmstadt.bund.net/odenwald/