BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland


Die nächsten Termine mit dem BUND… aus unserer Termindatenbank

Termin

Titel:
Bienentag im Wildpark in der Alten Fasanerie Hanau
Datum: 
Samstag, 13. April 2024 , 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Beschreibung:

 Der BUND Darmstadt zeigt für den AK Stadtnatur im BUND Hessen seine Wildbienen-Ausstellung und informiert über Wildbienen - ihre verschiedenen Lebensweise, ihre Bedeutung und nicht zuletzt, wie man ihnen helfen kann beim Bienen Themen-Tag in der Alten Fasanaerie Hanau OT Klein-Auheim.

Außerdem steht auch die Aufklärung über verschiedenen Wespenarten anhand von verlassenenen Nestern des Vorjahres im Mittelpunkt. Auch über die Auswirkungen der neuen, invasiven Art, der Asiatischen Hornisse, wird informiert.

Aus der Ankündigung:

Bienen-Themennachmittag des Fördervereins Wildpark gemeinsam mit Imker Georg Dremel und dem BUND

Im Mittelpunkt stehen heute die Bienen und ihre wichtige Bedeutung für die Natur und auch uns Menschen. Bereits ab 14 Uhr zeigt Imker Georg Dremel ein Bienenvolk und beantwortet Fragen rund um das Leben der Bienen. Leckerer Honig aus unserer Region kann käuflich beim Fachmann erworben werden.
Treffpunkt ist ab 14 Uhr das Gerhard-Schulz-Haus (Informationszentrum). Der Förderverein Wildpark bietet dort auch schöne Wildparkartikel sowie Kaffee und Kuchen an.

Zielgruppe: Wildpark- und Bienenfreunde jeden Alters
Veranstalter: Förderverein Wildpark gemeinsam mit Imker G. Dremel und dem BUND
Wann: Samstag, 29. April, 14.00 bis 17.00 Uhr Treffpunkt: Gerhard Schulz Haus / Informationszentrum
Kosten: Wildpark-Eintritt

Wildpark „Alte Fasanerie“ Hanau
Fasaneriestraße 106
63456 Hanau/Klein-Auheim
el: 06181 61833010

siehe https://www.hessen-forst.de/freizeit/wildpark-alte-fasanerie-hanau

dort runterscrollen zu Veranstaltungen

 

und https://www.foerderverein-alte-fasanerie.de/der-wildpark/ 

Damit wir rechtzeitig dort sind und aufbauen können, müssten wir um 12:30 Uhr in Darmstadt wegfahren.

Zurück

zurück zur Startseite…

Mehr BUND-Termine auf unserer Terminseite…

Quelle: http://darmstadt.bund.net/termine/detailansicht/cal////bienentag-im-wildpark-in-der-alten-fasanerie-hanau/event/tx_cal_phpicalendar/view-list%7Cpage_id-4919/