Inhalt dieser Seite

Schreiben und Annoncieren in der umweltfairbund

Unsere Mitgliederzeitschrift "umweltfairbund" lebt von den redaktionellen Beiträgen und Bildern unserer Mitglieder, sie finanziert sich zum großen Teil aus Anzeigen von Firmen und Institutionen.

Über 4.300 Adressen - Mitglieder der beteiligten Verbände sowie die Rathäuser, Kreisverwaltungen und verschiedene Institutionen - in der Region Starkenburg erhalten die umweltfairbund.

In der Regel im März, Juni, September und Dezember eines Jahres erscheint die umweltfairbund.

AnsprechpartnerInnen des BUND in der Redaktion

Ansprechpartnerin des BUND für redaktionelle Beiträge ist
Brigitte Martin, eMail brigitte.martin@bund.net
eMail redaktion.umweltfairbund@bund.net

Für die Bearbeitung und Technik für Bildbeiträge (300 dpi auf die Druckgröße) ist für den BUND zuständig Brigitte Martin, eMail brigitte.martin@bund.net

Redaktionsschluss ist i.d.R. drei bis vier Wochen vor Erscheinen der nächsten Ausgabe.

Private Kleinanzeigen

Privatleute haben die Möglichkeit, eine kostenvergünstigte private Kleinanzeige auf der letzten, gern gelesenen Termine-Seite (Innenseite) zu schalten.

Eine "Private Kleinanzeige" in reinem Text kostet pauschal 10 Euro für 240 Zeichen (entspricht ca. sechs Zeilen), längerer Text entsprechend mehr.

Für Sonderwünsche (Logos, Skizzen usw.) sprechen Sie uns bitte an:
Brigitte Martin, eMail brigitte.martin@bund.net

Ansprechpartner für Annoncen in der umweltfairbund

Die Anzeigenleitung und die Klärung technischer Fragen wie Bildauflösung, Farben, Formate, Platzierungsfragen und Anzeigenpreise usw. obliegt
Brigitte Martin, Fon 06151 37931, eMail brigitte.martin@bund.net

Preise für Annoncen

Über die derzeit geltenden Anzeigen-Preise informiert Sie die Übersicht, die Sie bei einem Klick auf die unten unterstrichenen Links in einem neuen Fenster auf Ihrem PC anschauen können. Mit Hilfe der Tabelle können Sie sich die Kosten für Ihre Annonce ausrechnen.

Anzeigenschluss ist i.d.R. zwei Wochen vor Erscheinen.

Sprechen Sie uns an!

Satzspiegel der umweltfairbund Breite 188,5 mm, Höhe 282,5 mm oder DIN A 4
mögliche Unterteilungen, Annoncen können aber auch individuell in der Größe formatiert sein.

Anzeigenpreise und technische Einzelheiten (PDF, 12 KB)

Hier können Sie selbst den Preis berechnen (Excel, 84 KB)

Werbebeilagen und deren Preise

Die Beilage mit oder ohne Fixierung oder das Beiheften von Werbung (Einheften in die Heftmitte zum Rausnehmen) bedarf der intensiven Abstimmung mit der Anzeigenleitung, eMail brigitte.martin@bund.net

Für Sie fallen die Kosten an für

Richtwerte (Stand 2014):

Druckschriftenbeilage:
pro 1.000 Stück Auflage jeweils 60 Euro
unter folgenden Bedingungen:

Sondervereinbarungen wenn Einkleben der Beilage notwendig
pro 1000 Stück Auflage jeweils 65 Euro

Zusatzkosten für:

Sondervereinbarungen für Einhefter (technische und logistische
Bedingungen, Kosten, Terminanstimmung) notwendig

Richtlinie für Annoncen und Werbebeilagen der umweltfairbund

Keine Annoncen und Werbebeilagen werden angenommen von Betrieben der Rüstungsindustrie, direkten Firmen der Atomindustrie wie RWE und e.on, Firmen der Luftverkehrswirtschaft wie Fraport und Lufthansa sowie rechtsradikalen/rassistischen Parteien. Vor Wahlen sollen alle kandidierenden Parteien um Anzeigen gebeten werden falls einzelne Parteien eine Anzeige schalten.

Grundsätzlich werden Pressetexte als solche gekennzeichnet, offensichtliche Annoncen, die nicht obenstehenden Richtlinien widersprechen, bleiben unverändert.

Quelle: http://darmstadt.bund.net/service_und_beratung/mitgliederzeitschriften/umweltfairbund_vier_mal_im_jahr/ihr_beitrag_und_ihre_annonce_in_der_umweltfairbund/