Die Zukunft mitgestalten. Im und mit dem BUND

Sie wünschen sich eine intakte Natur, gesunde Lebensmittel und eine saubere Umwelt? Sie sind für den Ausbau erneuerbarer Energien und eine gerechte Verteilung der globalen Umweltgüter? Dann ist der BUND der richtige Verband für Sie. Hier können Sie online Mitglied werden, Link anklicken, dort runterscrollen und einfach online ausfüllen ....

Sonnenuntergang, Foto: www.photocase.com, M. Schweighofer

Wir setzen uns seit 35 Jahren für eine konsequente ökologische Politik ein. Ob in praktischer Naturschutzarbeit vor Ort oder im weltweiten Verbund Friends of the Earth, als großer Umweltverband bündelt der BUND das Engagement von über 400.000 Menschen für Umwelt-, Klima- und Naturschutz auf lokaler, nationaler wie internationaler Ebene.

Der BUND ist ein Angebot für alle, die unsere Natur schützen und den kommenden Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen erhalten wollen. Wir laden Sie herzlich ein, als Mitglied dabei zu sein.

Hier geht's direkt zum Mitgliedsantrag. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und garantieren für eine sichere Datenübertragung. Einen Mitgliedsantrag zum Ausdrucken, per Post senden oder zum Faxen (pdf, 58 KB) können Sie hier herunterladen.

Gewinnen Sie persönlich - Mitglieder werben Mitglieder

BUNDladen-Gutschein über 15 Euro

Für jedes von Ihnen geworbene neue Mitglied bieten wir Ihnen als Dank einen Einkaufsgutschein für den BUNDladen über 15 Euro. Mehr dazu...

Werden Sie Mitglied!

Seien Sie dabei! Werden Sie ein "Freund der Erde" und entscheiden Sie sich für eine Mitgliedschaft im BUND. Mit dem BUNDmagazin bleiben Sie als Mitglied auf dem Laufenden über unsere Arbeit, über Naturschutz in Ihrer Region und Umweltpolitik in Berlin und Brüssel. Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie von der Steuer absetzen. Am schnellsten können Sie online BUND-Mitglied werden.

Holen Sie Ihre Familie ins Boot!

Sie sind bereits Mitglied im BUND, haben aber inzwischen geheiratet, eine Lebensgemeinschaft eingetragen oder sind stolze Eltern geworden? Dann wandeln Sie Ihre Einzelmitgliedschaft in eine Familienmitgliedschaft um. Schon ab einem Jahresbeitrag von 65 Euro im Jahr zählen Ihr Partner, Ihre Partnerin und ihre Kinder auch als Mitglieder – mit allen Vorteilen und der gesamten politischen Wirkkraft.

Ihr Kontakt für die Familienmitgliedschaft: Katja Schott, Marina Fuchs, Margitta Greck vom BUND-Mitgliederservice, Tel. 0 30 / 27 58 64-79, mitgliederservice@bund.net.

Übrigens: Als BUND-Mitglied genießen Sie viele konkrete Vorteile

• So erhalten Sie viermal im Jahr das das BUNDmagazin, die Mitgliederzeitschrift des BUND. Es informiert Sie über zentrale Fragen des Umwelt- und Naturschutzes, berichtet über die Arbeit des BUND, mit interessanten Hintergrund-Informationen und Extra-Seiten aus Hessen und gibt Ökotipps für den Alltag.
  • und als Mitglied in Darmstadt auch noch die die regionale Zeitschrift umweltfairbund, die von BUND, ADFC und VCD herausgegeben wird und über verschiedene Natur- und Umweltschutzaktivitäten und Themen insbesondere in der Region Starkenburg informiert
  • Auf Wunsch können Sie außerdem den elektronischen Infobrief beziehen, der Sie über Veranstaltungen und Projekte des Ortsverbandes Darmstadt auf dem Laufenden hält. Die Anmeldung erfolgt unter Infobrief per eMail...
  • Sie können sich aktiv an unseren Natur- und Umweltschutzprojekten beteiligen, viel Spaß haben und Neues lernen
  • Ihre Kinder und/oder Enkelkinder lernen in unserer BUND-Kindergruppe spielerisch die Natur kennen und lieben. Und wenn sie 15 Jahre alt sind, können sie mit unserer Unterstützung eine eigene BUNDjugend-Gruppe gründen
  • Als BUND-Mitglied sind Sie bei (ehrenamtlichen) Aktivitäten für den BUND wie beim Amphibien retten, Bäume pflegen usw. in den meisten Fällen ohne Extra-Kosten für Sie zusatzversichert
  • Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie wie ihre Spende für den BUND auch in Ihrer Steuererklärung gegenüber dem Finanzamt geltend machen
  • Als BUND-Mitglied und BUND-Fördermitglied können Sie kostenlos eine Mitgliedschaft im Eco-Club des BUND Hessen beantragen – mit Preisvorteilen beim Einkauf beispielsweise von Solaranlagen und Ökowein bei Vertragspartnern. Nähere Informationen hierzu auf der Eco-Club-Homepage des BUND Hessen: www.eco-club.org
  • oder auch die besonderen Angebote, die Sie als BUND-Mitglied unter BUND-Marktplatz wahrnehmen können. Hier geht es zur Anmeldung:
    in der oberen Leiste Marktplatz anklicken.

Wir freuen uns auf Sie.