Bitte Klicken Sie auf die grünen Überschriften der Programmtexte um den gesamten Text zu lesen!

Veranstaltungen seit Anfang des Jahres finden sich in unserem Programm-Archiv…

Programm der Kinderumweltgruppe

Termin

Titel:
Wir filzen ...
Datum: 
Mittwoch, 19. April 2017 , 15:30 Uhr - 18:00 Uhr
Beschreibung:

Wir filzen uns ein Ei ...

Heute wollen wir mit Wolle und Seifenwasser filzen. Ob es ein Ei wird oder ein Untersetzer oder etwas ganz anderes, das entscheidest du. Wir helfen dir dabei, deine Idee umzusetzen.

Wir treffen uns in der Medienbäckerei in der Jahnstraße 70 in Bessungen. Dort erwartet euch viel Filzwolle in vielen tollen Farben ...

Mitbringen braucht ihr nichts außer Zwiebelkleidung - das heißt dünnen Pulli, den man ausziehen kann, wenn ein T-Shirt drunter ist. Aber eine Jacke für den Nachhauseweg nicht vergessen! Denn manchmal kann Filzen ja echt ins Schwitzen bringen.

 

Anziehen: "Zwiebel"-Kleidung, was kurzärmeliges für drunter ist auch gut.

Mitbringen: wie immer etwas zu trinken und auch was zu essen - filzen kann hungrig machen

Treffpunkt: Jahnstraße 70, Medienbäckerei (Klingel Medienbäckerei Niko Martin neben Hoftor)

entweder Straßenbahnhaltestelle "Freiberger Platz" der Linie 3 Richtung Lichtenbergschule (dann ein paar Schritte Richtung Jahnstraße gehen und dort ca. 300 Meter links hoch (Schild Bäckerei Breithaupt sieht man schon von weitem) gehen - nach den Ferien soll ja anstatt des Busses (auch Haltestelle Freiberger Platz) wieder die Straßenbahn fahren

oder Straßenbahnlinie 9 (Richtung Böllenfalltor) Haltestelle "Merck-Stadion", von dort die Jahnstraße nach unten laufen ( ca. 400 Meter).

Zurück