Service und Beratung

Hier erfahren Sie, welche unserer Serviceangebote vom Geschirrverleih und dem Verleih unserer Austellung zum Wildbienenschutz bis zur Wespenberatung oder den Umwelttipps von uns und vom Bundesverband zum Beispiel zum Energiesparen oder Bauanleitungen zum Bau von Nisthilfen für geflügelte Untermieter Sie nutzen können. Sie erfahren, wo es Ökoprodukte aus der Region gibt und was Sie für Ausflüge in die Region unternehmen können.
Als BUND-Mitglied in Darmstadt erhalten Sie zusätzlich die Mitgliederzeitschrift umweltfairbund. Sie wollen regelmäßig per eMail benachrichtigt werden, welche Veranstaltungen und Aktionen stattfinden? Dann tragen Sie sich für ein Abo unseres kostenlosen elektronischen Infobriefes ein!

Journalistinnen und Journalisten, aber auch Blogger und Interessierte, finden hier unseren Pressebereich.

• Titelblatt Bioprodukte aus der Region
  • Geschirr, Foto: Niko Martin
  • Titelblatt Keine Angst vor Wespen und Hornissen!
  • umweltfaribund – die regionale Mitgliederzeitschrift
  • Infobrief per E-Mail und Pressebereich

Die Seitenstruktur der Rubrik Service und Beratung

Naturschutz wählen – BUND-Mitglied werden, Foto: Thomas Stephan

Natur und Umwelt brauchen Ihre Stimme. Der BUND ist ein Mitgliederverband. Worauf warten Sie noch?

Bitte bei „Geworben durch BUND-Gruppe“ unbedingt BUND Darmstadt eintragen!

Die Angebote des BUND zum Umweltdiplom 2024 sind hier zu sehen. Fragen mailen an bund.darmstadt@bund.net, Anmeldung über Umweltamt ab 29. Februar