Ihr Einsatz für die gute Sache ....

Die Natur ist auf Sie angewiesen

Das Engagement für Natur und Umwelt kostet Geld. Viele Menschen unterstützen den BUND bereits finanziell und mit ihrem Engagement. Mitgliedsbeiträge und Spenden machen rund neunzig Prozent der Einnahmen des BUND aus und sind die Grundlage unserer politischen Unabhängigkeit. Der BUND ist nur den Interessen des Natur- und Umweltschutzes verpflichtet.

Der zweckgebundene Einsatz von Spenden ist zentrale BUND-Maxime: Rund ¾ der Einnahmen fließen direkt in Fach- und Lobbyarbeit, Aktion und Information, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Sie haben verschiedenen Möglichkeiten uns zu unterstützen:

Damit wir auch weiterhin unabhängig von Wirtschaftsunternehmen und Politik bleiben können, bitten wir auch Sie um Spenden.

Der BUND ist als gemeinnützig anerkannt.

Spendenkonto des BUND Hessen
BUND Hessen e.V.
Frankfurter Sparkasse

BIC: HELADEF1822

Spende (ggf. für einen bestimmten Ortsverband, ein bestimmtes Projekt)

Bis zu einer Spende von € 200,- erkennt das Finanzamt Ihren Überweisungsbeleg als Spende an. Darüber schicken wir Ihnen gerne einen Zuwendungsbescheid zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt.

Daher: bitte vergessen Sie nicht Ihren Absender anzugeben!
Ohne Absenderangabe können wir Ihre Spende nicht zuordnen und Ihnen keine Zuwendungsbescheinigung ausstellen.

Herzlichen Dank!

Quelle: http://darmstadt.bund.net/spenden/