Ihr Einsatz für die gute Sache ....

Die Natur ist auf Sie angewiesen

Das Engagement für Natur und Umwelt kostet Geld. Viele Menschen unterstützen den BUND bereits finanziell und mit ihrem Engagement. Mitgliedsbeiträge und Spenden machen rund neunzig Prozent der Einnahmen des BUND aus und sind die Grundlage unserer politischen Unabhängigkeit. Der BUND ist nur den Interessen des Natur- und Umweltschutzes verpflichtet.

Der zweckgebundene Einsatz von Spenden ist zentrale BUND-Maxime: Rund ¾ der Einnahmen fließen direkt in Fach- und Lobbyarbeit, Aktion und Information, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Sie haben verschiedenen Möglichkeiten uns zu unterstützen:

Damit wir auch weiterhin unabhängig von Wirtschaftsunternehmen und Politik bleiben können, bitten wir auch Sie um Spenden.

• Spenden an den BUND Darmstadt, allgemein oder für ein bestimmtes Projekt
    Unsere Bankverbindung:
    BUND Darmstadt | Sparkasse Darmstadt |
    IBAN DE13 5085 0150 0011 0022 34  |  BIC HELADEF1DAS
    Verwendungszweck: Spende, ggf. für ein bestimmtes Projekt.

Bitte vergessen Sie nicht, Ihren vollständigen Absender anzugeben. Bis zu einem Betrag von 200 Euro genügt der Einzahlungsbeleg, darüber erhalten Sie eine Spendenbescheinigung zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt. Sie können uns auch eine E-Mail schicken, wenn Sie gespendet haben, da beim Bankauszug oft die Absenderdaten nicht vollständig übermittelt werden, bund.darmstadt@bund.net
  • Überweisungsformular erbitten
    Wenn Sie uns eine E-Mail senden oder uns anrufen, so schicken wir Ihnen gerne auch ein ausgefülltes Formular für Ihre Projektspende per Post zu, das Sie nur noch bei Ihrer Bank abgeben müssen.

Ansprechpartnerin für den BUND in Darmstadt
    Heike Bartenschlager
    Vorstandsmitglied/Kassenwartin des BUND Ortsverband Darmstadt
    Louise-Schröder-Weg 30
    D-64289 Darmstadt
    Fon 06151 783208
    heike.bartenschlager@bund.net

Auf dem gleichen Weg können Sie uns auch eine Abbuchungserlaubnis erteilen. Bitte schicken oder faxen Sie uns in diesem Fall das ausgefüllte Formular zu!
  • Spenden, um gezielt ein bestimmtes BUND-Projekt, gleich ob auf Orts- oder Landesebene, das Ihnen am Herzen liegt, zu fördern - auf der nächsten Seite "Gezielt spenden" erfahren Sie wie das geht
  • ... und/oder für das Grüne Band, die Rückkehr der Luchse, für die Wildkatze in Hessen, für Hornissen- und Wespenschutz, Wildbienen, Schmetterlinge und Blühstreifen, Reptilien und Amphibien und viele Projekte mehr
  • oder Spenden an den BUND Bundesverband um die allgemeine Arbeit des BUND für Umwelt, Natur und damit für uns alle zu fördern. Bitte benutzen Sie das BUND-Online-Formular! Auch auf dem Online-Formular können Sie den BUND Darmstadt als Spenedenempfänger angeben.
  • Beim Bundesverband können Sie auch Ihre Kreditkarte für eine Online-Spende nutzen.

Der BUND ist als gemeinnützig anerkannt.

Spendenkonto des BUND Hessen
BUND Hessen e.V.
Frankfurter Sparkasse

BIC: HELADEF1822

Spende (ggf. für einen bestimmten Ortsverband, ein bestimmtes Projekt)

Bis zu einer Spende von € 200,- erkennt das Finanzamt Ihren Überweisungsbeleg als Spende an. Darüber schicken wir Ihnen gerne einen Zuwendungsbescheid zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt.

Daher: bitte vergessen Sie nicht Ihren Absender anzugeben!
Ohne Absenderangabe können wir Ihre Spende nicht zuordnen und Ihnen keine Zuwendungsbescheinigung ausstellen.

Herzlichen Dank!

BUNDladen: Schönes kaufen, Gutes tun!
  • Der BUND Darmstadt bei Facebook