Die nächsten Termine mit dem BUND… aus unserer Termindatenbank

Termin

Titel:
Spatenstich für das Zentrum für Stadtnatur in der Orangerie
Datum: 
Donnerstag, 20. Januar 2022 , 13:00 Uhr - 14:30 Uhr
Beschreibung:

Endlich ist es soweit. Der offizielle erste Spatenstich zum Zentrum für Stadtnatur wird heute in der Orangerie stattfinden.

Als 2012 bekannt wurde, dass die Pflanzenanzucht der Stadt ab 2014 nicht mehr selbst erfolgen soll, gründete sich eine Arbeitsgruppe im BUND, um Konzepte zu entwickeln.

Damit auch unter Pandemie-Bedingungen möglichst viele Mitglieder, Spender*innen und Interessierte dabei sein können, wird es einen Livestream geben.

Hier wird es ab Donnerstag, 20. Januar 2022 ab 13 Uhr den Livestream geben.

Mit dabei werden u.a. sein: Jochen Partsch (Oberbürgermeister der Wissenschaftsstadt Darmstadt), Barbara Akdeniz (Bürgermeisterin), Michael Kolmer (Umweltdezernent), Jörg Nitsch (Landesvorsitzender BUND Hessen), Irma Beuscher (BUNDjugend Hessen), Georg Zielke (Architekt) und Prof. Dr. Nico Blüthgen (TU Darmstadt). Weiterhin freuen wir uns über Gäste und Kooperationspartner*innen aus der Verwaltung sowie Aktive aus der BUND Arbeitsgruppe zum Zentrum für Stadtnatur. Moderation: Niko Martin (BUND Darmstadt).

Bild: 
Zurück


BUNDladen: Schönes kaufen, Gutes tun!
  • Der BUND Darmstadt bei Facebook